Designer Marie Thurnauer

Marie Thurnauer

Marie Thurnauer ist sowohl Innenarchitektin als auch Produktdesignerin. Die Französin hat beide Disziplinen in der Landeshauptstadt Paris studiert.

Seit Abschluss ihres Studiums arbeitet Marie Thurnauer als selbständige Designerin und Beraterin für die Entwicklung von Handwerkskunst auf den Philippinen, in Äthiopien und Peru. Im Jahr 2000 eröffnete Marie Thurnauer ihr eigenes Designstudio Petites Productions in Paris. In diesem Studio kreiert die Französin Produkte aus vielen unterschiedlichen Materialien wie Stahl, Holz, Porzellan, Textil und sogar Karton.

"Ich denke, Design sollte wie die Natur sein, die immer eine passende Lösung findet. Ich mag es, dass sich Material in etwas Sinnvolles verwandelt. Design sollte auch funktional sein, ausbalanciert, lautlos und ohne Erklärungsbedarf", erklärt Marie Thurnauer. "Leute, die meine Entwürfe sehen, fragen mich ob ich eine schwedische Designerin bin, und ich fühle mich angesprochen. Ich mag die simplen, geradlinigen Formen des skandinavischen Designs, sie sind eindeutig eine Inspiration für meine Arbeit."

Internetseite von Marie Thurnauer


Marken