Lucien Gumy


Filter

Lucien Gumy

Lucien Gumy ist ein Designer aus dem französischsprachigen Teil der Schweiz, der 1988 geboren wurde. Holz ist der bevorzugte Werkstoff des Designers aus dem Alpenland.

Gumy absolvierte eine Ausbildung als Tischler, bevor der an der ECAL in Lausanne Produktdesign studierte. Schon während des Studiums schuf der Designer seine ersten durchdachten Entwürfe. Heute hilft ihm seine umfassende Erfahrung im praktischen und im theoretischen Bereich, Produkte selbst komplett zu planen und herzustellen.

Die Entwürfe von Gumy zeichnen sich dadurch aus, dass sie strukturell sehr durchdacht sind. Hier kommt dem Schweizer seine Erfahrung als Möbelbauer zugute. Mit seinem Regal "l'étagère en bois", das sich seit 2014 in der Produktion des dänischen Möbelherstellers Hay befindet und als Wooden Shelf in der Wrong for Hay Kollektion vertrieben wird, gewann Lucien Gumy den Nachwuchswettbewerb auf der Kölner Möbelmesse, den [D3] Contest 2013. Das Massivholz-Regal funktioniert ganz ohne Schrauben und Nägel. Bretter und Stäbe werden einfach ineinandergesteckt und können durch Mischen unterschiedlich langer Elemente verschiedene Regalgrößen erzeugen.

Internetseite von Lucien Gumy


Marken