Lotta Olsson


Filter

Lotta Olsson

Naturalistisches Design aus Schweden

Die schwedische Illustratorin Lotta Olsson ist bekannt für ihre einzigartige Interpretation natürlicher Motive, die sie in eine fantasievolle Formensprache übersetzt. Geboren und aufgewachsen in Schweden sind die Grafiken von der vielfältigen Schönheit der Natur inspiriert. Blumen, Blätter und Bäume, die in farbenfroher Manier folkloristischen Charme versprühen.

"Bäume faszinieren mich. Ein kleines Blatt kann ein Kunstwerk sein und ein kahler Baum im Winter ist wie eine Skulptur. Die Natur ist wild und frei und für mich geht es um Formen und visuelle Details und nicht, um eine wissenschaftliche Herangehensweise. Wenn ich Bäume zeichne, ist meine Fantasie grenzenlos."Lotta Olsson

Ihre kreative Ausbildung genoss Lotta Olsson am Stockholm University College of Arts, Crafts und Design, das sie mit einem Schwerpunkt in Grafikdesign erfolgreich absolvierte. Mit ihren Entwürfen genießt Olsson internationale Anerkennung.

Internetseite von Lotta Olsson