Kouichi Okamoto


Filter

Kouichi Okamoto

Die Entwürfe von Kouichi Okamoto bestechen durch einfaches Design und brillant unkonventionellen Ideen. Vielleicht liegt das auch an dem ungewöhnlichen Werdegang des jungen Designers. Kouichi Okamoto hat nie eine Designhochschule besucht. Das kleine Einmaleins des Designs brachte er sich komplett selbst bei.

Vor seiner Karriere als Designer war Kouichi Okamoto erfolgreicher DJ für elektronische Musik. Er produziert unter anderem mit dem niederländischen Star-DJ Misjah. Sein wohl erfolgreichster Hit war „In the Sky“. Vom Plattenteller wechselte er dann an den Zeichentisch.

Heute ist Kouichi Okamoto CEO und erfolgreicher Chefdesigner bei Kyouei-Design. Seine heutigen Entwürfe entstehen häufig in Kooperation mit seiner Frau Ayako Nakanishi. Bei besonderen Partys legt Kouichi Okamoto weiterhin als DJ auf.


Marken