Komin Yamada

Komin Yamada

Der japanische Designer Komin Yamada war der erste ausländische Designer, der für Rosendahl Produkte entworfen hat.
Komin Yamada entwarf die berühmten „globalen“ Messer. Seine neuesten Entwürfe für Rosendahl sind eine Koch – und Küchenmesser-Serie sowie eine Reihe Küchengeräte wie Schneebesen, Schöpfkelle oder Bratenwender.

Yamada arbeitet viel mit Stahl, was für ihn eine besondere Inspirationsquelle ist:
„Wenn ich mit einem kalten Material, wie zum Beispiel Stahl arbeite, sehe ich mich in der Natur um und lasse von ihr inspirieren. Mit Hilfe den organischen Formen der Natur, bin ich in der Lage eine Harmonie zwischen dem Benutzer und dem Gerät zu schaffen!“

Die Klingen von Yamadas Messern sind wie Ähren geformt und alle Griffe tragen als kleines Detail die Fünf charakteristischen Reiskörner.


Marken