Designer Kirsty Whyte

Kirsty Whyte

Kirsty Whyte wuchs in England auf, wo sie an der Nottingham Trent University einen Studium im Fach Decorative Arts absolvierte. nach ihrem Studium wurde sie als internationale Gaststudentin an die Kalmar Universität nach Schweden eingeladen.

Nach ihrer Rückkehr nach England arbeitete Kirsty Whyte noch einige Zeit für verschiedene Firmen, bevor sie 2009 ihr eigenes Studio eröffnete. Von Ende 2011 bis Ende 2012 arbeitete Kirsty Whyte in Shanghai, wo sie die Möglichkeit nutzte, direkt mit Produzenten vor Ort zusammenzuarbeiten. Seit ihrer Rückkehr ist die Britin wieder im Bereich des Möbel- und Accessoire-Designs tätig.

Kirsty Whyte erklärt: "Meine Ambition ist es, Klassiker der Zukunft zu gestalten, die Kunden kaufen und behalten wollen. Ich denke, dass das Material eines Produkts zentral ist für seinen Erfolg, und so beziehe ich das Potenzial der jeweiligen Materialien mit in den Gestaltungsprozess ein."

Internetseite von Kirsty Whyte


Marken