Kiel Mead

Kiel Mead

Der Amerikaner Kiel Mead wuchs "östlich des mittleren Westens" auf, wie er selbst betont. Es sind die alltäglichen Dinge, die den Designer inspirieren und zu Höchstleistungen anspornen.

Kiel Mead arbeitet daran, unsere Sicht auf die kleinen Gegenstände des Alltags zu ändern. Aus Treibholz, Autoschlüsseln und sogar Garn schafft der amerikanische Designer Produkte und Schmuck, die die gewöhnliche Sicht der Dinge auf den Kopf stellen. Die Ergebnisse sind gleichzeitig unerwartet und bemerkenswert.

Als Mitbegründer des American Design Club fördert Kiel Mead junge Talente. Zum Selbstverständnis des Designers gehört dazu, dass er sich persönlich möglichst viel in die Produkte einbringt. Aus diesem Grund sammelt er beispielsweise das Treibholz für sein "Driftwood Hooks" mit den eigenen Händen.

Internetseite von Kiel Mead


Marken