Kasper Guldager Jørgensen

Kasper Guldager Jørgensen

Kasper Guldager Jørgensen ist fasziniert von Geometrie, Technologie und neuen Materialien. Wissenschaft und Ökologie sind wichtige Inspirationen für die Entwürfe des dänischen Designers.

Nachdem Jørgensen 2005 seinen ausgezeichneten Abschluss an der Architekturschule in Aarhus erhielt, hat er den Kontakt zur akademischen Welt nicht verloren: Heute ist der Däne Dozent und hält Vorträge an Universitäten, darunter die Universität von Rom, die North Carolina State University, die Umeå School of Architecture und viele weitere. Mehr als 20 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Büchern gehen mittlerweile auf das Konto des Dänen, darunter auch wissenschaftliche Beiträge.

Hauptsächlich ist Kasper Guldager Jørgensen aber in der Entwicklung tätig: Er leitet das innovative "GXN"-Projekt des bekannten Architekturbüros 3XN. Dort ist er zuständig für Formen in der Zukunft des Designs, mit besonderem Augenmerk auf die Verwendung neuer Materialien und grüner Technologien.

Die besondere Passion von Kasper Guldager Jørgensen ist es, ganzheitliche Lösungen durch Design zu finden: Die Wissenschaft und neue Fertigungsprozesse sind deshalb eine wichtige Inspriration für den Designer, der die Universität und die Wirtschaft nie aus dem Blick verloren hat. Diesen Überblick macht sich der Däne zunutze: Innovative Formen, neue Materialien und ökologische Architektur stehen im Zentrum von Jørgensens Schaffen.


Marken