Jurgen Bey


Filter

Jurgen Bey - Designer

Design aus der Niederlande

Jurgen Bey wurde 1965 in Soest, Niederlande geboren. Er studierte an der Design Academy Eindhoven und am Royal College of Art in London. Bey ist als kritischer Designer bekannt, getrieben, die Welt zu verstehen und sie in einzigartiger Art und Weise zu hinterfragen. Für Moooi entwarf er 2004 die Light Shade Shade Stehleuchte.

Seit 2002 führt Jurgen Bey gemeinsam mit der Architektin Rianne Makkink das Studio Makkink&Bey in Rotterdam. Ihre Projekte reichen von Produktdesign über Installationen im öffentlichen Raum bis hin zu Ausstellungsarchitektur und angewandter Kunst. 2006 starteten sie ihr eigenes experimentelles Produktlabel Prooff. Neben seinen zahlreichen Projekten und Ausstellungen lehrt Bey am Londoner Royal College of Art. Seit 2010 ist er Direktor am Sandberg Institut, Amsterdam.

Internetseite von Jurgen Bey


Marken