Julie Storm

Julie Storm

Julie Storm erhielt im Jahr 2000 ihren Abschluss am Institut für Produkt-Design, Keramik und Glas an der Denmark Design School.

Die Inspiration für ihre Produkte bezieht Julie Storm aus ganz verschiedenen Quellen. Den Beginn ihrer Arbeit bildet aber in vielen Fällen ein Entwurf, den sie selbst "lächerlich" nennt. Von solch einer ersten Idee arbeitet sich die Designerin in der Folge durch 2D- und 3D-Entwürfe, bis ihr das Produkt zusagt.

Die Ideen, die Julie Storm zu ihren Entwürfen veranlassen, kommen in den verschiedensten Momenten zum Vorschein. Wie sie selbst sagt aber am ehesten, wenn sie sich von den alltäglichen Verpflichtungen befreit hat.

Julie Storm ist die Besitzerin des Design-Studios Storm Design. Ihre Entwürfe werden von namhaften Herstellern wie Eva Solo oder Normann Copenhagen produziert. Im Jahr 2007 erhielt sie einen red dot design award für ihren Storm Blumentopf für Normann Copenhagen.

Internetseite von Julie Storm


Marken