Jody Barton


Filter

Jody Barton Designer

Jody Barton ist ein englischer Illustrator und Grafikdesigner, der in Kopenhagen lebt und arbeitet. Sein Portfolio reicht von humorvollen Stickern bis zu Auftragsarbeiten für Weltkonzerne.

Für seine zahlreichen Arbeiten nutzt Jody Barton Stift-Zeichnungen, mit denen er eine neuartige Ästhetik für eine große Bandbreite an Produkten erschafft. Dazu gehören Albencover und Buchcover, zum Beispiel für den großen japanischen Autor Haruki Murakami. Auch Sticker, Patches, Buttons im sehr grafischen, fast kindlich-naiven Stil gehören zu Bartons Werk.

Jody Bartons Spektrum reicht von der visuellen Kunst konzeptioneller Arbeiten bis hin zu geradlinigen Designauftragsarbeiten. Seine Vielfältigkeit ist es, die ihn ausmacht und weshalb seine Arbeiten schwer in Kategorien zu fassen sind. Aber gerade diese Flexibilität erlaubt es ihm Grenzen zu überschreiten und neue Wege zu gehen.

Jody Barton hat bereits für große Firmen wie VW, Sony, Microsoft oder Nike gearbeitet. Generell ist der gebürtige Brite sehr produktiv: Nebenbei betreibt der Barton einen Blog und ist in den sozialen Medien sehr aktiv. Zudem waren seine Werke bereits in zahlreichen Ausstellungen weltweit zu sehen.

Internetseite von Jody Barton