Jean-Charles Amey


Filter

Jean-Charles Amey

Französischer Designer

Jean-Charles Amey wurde 1984 in Montbéliard, einer kleinen Stadt im Osten Frankreichs, geboren. Im Jahr 2008 beendete er sein Studium mit einem Maser an der ESAD in der französischen Stadt Reims. Im gleichen Jahr sammelte er Erfahrungen bei Grafikdesigner Germain Bourré sowie den Designern Pierre Charpin und Robert Stadler.

Seit 2013 arbeitet Amey, der während seines Studiums zwischenzeitlich auch in Istanbul lebte, als selbständiger Designer in Reims. Für ihn müssen Produkte funktional, zugänglich und intim sein, damit sie als gutes Design gelten können. Die Beobachtungen und Eindrücke, die Jean-Charles Amey jeden Tag sammelt, inspirieren ihn zu seinen Entwürfen. Von ihm stammt unter anderem der Grandissant Kerzenständer von Petite Friture.


Marken