Jan Armgardt


Filter

Jan Armgardt

Jan Armgardt ist ein deutscher Designer, der neben klassischen Möbeln auch experimentelle Arbeiten durchführt und bereits verschiedene Publikationen veröffentlicht hat.

Zum Design kam Jan Armgardt auf klassischem Wege: Nach einer Möbeltischlerlehre absolvierte der Bayer ein Innenarchitekturstudium. Anschließend arbeitete Armgardt zunächst in einem Büro für Innenarchitektur, wo er sich mit Möbeldesign beschäftigte und den Entschluss fasste, sich selbständig zu machen, und zwar auf vielfältige Weise: Neben einem Vertrieb für Polstermöbel gründete Armgardt auch eine Firma für die Produktion von Möbeln und ein Designbüro.

Heute ist Jan Armgardt hauptsächlich als Designer tätig. Im oberbayerischen Schondorf gestaltet er Produkte, doch er ist auch in anderen Bereichen gefragt: Auch Lehraufträge an Universitäten, experimentelle Ausstellungen an der Grenze zur Kunst, Workshops, Bücher und Forschungsarbeiten zählen zu den Aktivitäten des deutschen Designers.

Internetseite von Jan Armgardt


Marken