Jakob Heiberg


Filter

Jakob Heiberg

Designer aus Kopenhagen

Jakob Heiberg erlangte seinen Abschluss an der School of Architecture in Kopenhagen (Dänemark) im Jahr 1983. Heidberg arbeitete als Industriedesigner mit dem Schwerpunkt Küchenutensilien. Der Designer hat ein eigenes Studio in Kopenhagen.
Für Jakob Heiberg sollte das Produkt eine positive Erfahrung für den Verbraucher schaffen und den Alltag erleichtern. Unter anderem entwarf er den Herb Stand Kräutertopf für Normann Copenhagen.

Heiberg erklärt seine Designphilosophie wie folgt: „Ich glaube an Design, dass einem Produkt mehr Wert verleiht. Das passiert, wenn eine wirkliche Kreation entsteht und ich fühle, dass meine Gestaltungen einen wesentlichen Unterschied darstellen. Funktion ist mir dabei sehr wichtig, denn Design und Funktion sind unzertrennlich. Design entsteht wenn alles zusammenkommt, und genau das fasziniert mich.“

Internetseite von Jakob Heiberg