Jake Zien

Jake Zien

Jake Zien ist ein junger amerikanischer Designer. Neben dem Design ist Technik seine zweite Leidenschaft, Zien beschäftigt sich mit Quantenphysik, Programmierung und Typographie.

2011 schloss Jake Zien sein Studium an der Rhode Island School of Design mit einem Bachelor in Grafikdesign und Informatik ab, doch schon seit 2005 ist er als freier Designer tätig. Grafik- und Webdesign sind die Steckenpferde von Jake Zien, doch auch mit Produktdesign beschäftigt sich der vielseitig interessierte Amerikaner heute: Die Pivot Power Steckdose, die er für Quirky entwarf, wurde wegen ihrer revolutionären Idee schnell zum internationalen Bestseller.

Über seinen eigenen Berufsstand sagt der Amerikaner: "Der beste Designer müsste eine Person mit unendlicher Geduld sein. Er hätte die Zeit, Energie und Organisaton, um jedes Detail zu durchdenken und ein perfektes Produkt zu erschaffen. Doch hier gibt es ein Problem: Ein Designer muss ungeduldig sein, das liegt in der Natur der Sache. Die Option zu warten raubt uns die Möglichkeit, Probleme zu erkennen. Also ist ein Designer folgendes: Jemand, der geduldig arbeitet, aber nur weil er nicht warten kann."

Internetseite von Jake Zien


Marken