Heath Nash

Heath Nash

Der Südafrikaner Heath Nash studierte Bildhauerei an der University of Cape Town und begann direkt nach seinem Studium mit dem Entwerfen von Leuchten und Lifestyle-Produkten. In seiner Design-Sprache kommt nicht selten die zeitgenössische Ästhetik seines Heimatlandes zum Ausdruck. Seine facettenreichen Arbeiten entstehen durch seine Wertschätzung für geometrische Formen und der Anwendung traditioneller Handwerkskunst.

Heath Nash ist zudem besten bekannt für seine Bemühungen in der Recycling-Kunst und der Herstellung von exquisiten handgefertigten Objekten aus Abfall.

Im Jahr 2006 wurde Heath Nash von der Elle Decoration (Südafrika) zum "Designer of the Year" gewählt und erhielt vom British Council die Auszeichnung "South Africa’s Creative Entrepreneur of the Year".

Internetseite von Heath Nash


Marken