Frost Produkt


Filter

Frost Produkt Logo

Frost Produkt ist ein junges, norwegisches Produktdesignunternehmen aus Oslo, welches zweierlei Leistungen anbietet: selbstdesignte Produkte und Beratungen. Das Unternehmen wurde 2002 von den zwei Brüdern Jann und Sondre Frost gegründet und ist auf heute fünf vielbeschäftigte Designer angewachsen. Auch Kooperationen finden regelmässig statt. Beispielsweise gestaltete die Designerin Martina Carpelan in Zusammenarbeit mit Frost Produkt die Sunday Wandleuchte.

Frost Produkts Stärke besteht darin konzeptuelle, funktionelle und technische Lösungen miteinander zu kombinieren, was dem Designstudio auch zu einer Vielzahl von Designprojekten verhalf. Auch entwickelte Frost Produkt Transportlösungen wie das Smart Bike, das Oslo free public cicycle und das similar Bicing für die Stadt Barcelona.

Seit einiger Zeit hat sich das Unternehmen ebenfalls auf Kunstprojekte spezialisiert, wobei es besonders mit Camille Norment und Knut Åsdam zusammenarbeitet. Für eine mit Stokke Austad entwickelte Wohnwarenserie wurde Frost Produkts wurde mit dem Wallpaper* Award 2010 ausgezeichnet.

Internetseite von Frost Produkt


Marken