Frédéric Dedelley


Filter

Frédéric Dedelley

Designer aus der Schweiz

Frédéric Dedelley wurde 1964 in Fribourg, Schweiz, geboren. Er absolvierte ein Industriedesignstudium an der Kunsthochschule "ECAL" in Lausanne und machte seinen Bachelor in Produktdesign am Art Center College of Design, Europe.

Es folgten verschiedene Ausstellungen und Publikationen. Im Jahr 1995 eröffnete Frédéric Dedelley sein eigenes Designstudio in Zürich. Er nahm außerdem bis 2008 eine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel wahr. Ein Jahr darauf fing er als Professor an der Hochschule Luzern an. In den Jahren realisierte Frédéric Dedelley verschiedene Produktdesigns für unter anderem Classicon, Lehni, Livit und Wogg, wofür er den Wogg 47 Sessel entwarf. Bei seinen Entwürfen stellt er eine Verbindung zwischen Einfachheit, Funktionalität, Ironie und einer verspielten Note her.

Internetseite von Frédéric Dedelley


Marken