Frans Schrofer


Filter

Frans Schrofer

Frans Schrofer ist Leiter seines eigenen Design-Studios „Studio Schrofer“. Mit Funktion, Ästhetik und Ergonomie im Hinterkopf entstehen hier Designs für die verschiedensten Lebensbereiche, die die Grenzen zwischen Zuhause und Arbeitsplatz verschwimmen lassen und zudem Stil, Comfort und eine neue Perspektive in den Garten bringen.

Für Frans Schrofer und sein Team sind Einrichtungsgegenstände eine Hilfe zum praktischen und gemütlichen Leben, das durch Ästhetik und praktischen Nutzen der Gegenstände zudem bereichert wird.

Schrofer selbst ist Absolvent der Design Academy in Eindhoven. In seiner Jugend verbrachte er viel Zeit damit, Fahrräder und Motorräder zu entwerfen und zu bauen. Seine Affinität zu Innovationen und Geschwindigkeit zeigt sich in seinen aktuellen Designs noch ebenso wie sein Interesse an der Technik, die hinter einem Produkt steht. Mit diesen vielfältigen Leidenschaften im Kopf entwickelt er nicht nur neuartige Produkte, sondern leitet auch sein Team und überblickt die Produktion der Designs.

Frans Schrofers Designs sind gekennzeichnet durch moderne Eleganz, verspielte Formen und den Respekt vor der eigentlichen Funktion des Objekts.

Unter der Leitung von Frans Schrofer verfolgt sein Team eine Balance zwischen Design und kommerziellen Aspekten, wobei traditionelle Herstellungsverfahren mit modernen Formen verbunden werden. Trotzdem werden auch neue Techniken und Entwicklungen berücksichtigt, wenn sie das Produkt verbessern.

Aus dem Ein-Mann-Betrieb, den Frans Schrofer vor etwa 20 Jahren gegründet hat, ist mittlerweile ein fein ausdifferenzierter Betrieb für die verschiedensten Disziplinen geworden. Die Designs erzielen Anerkennung und Erfolge in den Niederlanden und über die Grenzen hinaus.

Internetseite von Frans Schrofer


Marken