Flip Sellin


Filter

Flip Sellin

Flip Sellin wurde 1970 geboren und lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte an der Kingston University in London, an der Design Academy in Eindhoven und an der UDK Berlin. Schwerpunkt seiner Arbeit ist Möbel- und Interiordesign. Nach der Beendigung seines Studiums arbeitete Sellin als selbstständiger Designer.

2004 schloss sich Sellin mit den beiden Architekten Tilman Thürmer und Jochen Gringmuth zu "Coordination" zusammen. Das Trio ist aktives Gründungsmitglied von "Create Berlin", einem Designerteam, das an der Stärkung des Kreativstandortes Berlin arbeitet.

Coordination betreut alle konzeptionellen, planerischen und administrativen Tätigkeiten, die zur erfolgreichen Durchführung komplexer Ausstellungs- und Interiorprojekte notwendig sind. So designte und realisierte das Team auch die beiden ersten internationalen Auftritte von Create Berlin in Mailand und Tokio.

Neben seiner Arbeit für Coordination ist Sellin weiterhin auch als freier Designer tätig und entwirft Möbel und Objekte für seine eigene Kollektion und Kunden wie Koziol, Parkhaus, Garage Blau und Artificial.

Internetseite von Flip Sellin