Feiz Design


Filter

Khodi Feiz

Khodi Feiz wurde 1963 im Iran geboren. 1986 schloss er sein Industriedesign-Studium an der Syracuse University in den USA ab und betreibt heute ein Designstudio in den Niederlanden.

Nach seiner Arbeit für Texas Instruments und Philips sowie Vorträgen an renommierten Universitäten (u.a. in Harvard und Eindhoven) beschloss Feiz, sich mit einem Designstudio selbständig zu machen. Das Team bei Feiz Design besteht aus zehn Personen, die mit ihren unterschiedlichen Ausbildungen ein interdisziplinäres Team darstellen. "clarity, concept and context" ist der Leitspruch des Studios aus Amsterdam.

Strategische Arbeit ist ein zentraler Punkt im Studio von Khodi Feiz. Die Kreation von Zukunftsszenarien für Kultur und Gesellschaft spielt in die Entwürfe von Feiz Design ebenso mit hinein wie die enge Zusammenarbeit mit Herstellern und der Reduktion der Entwürfe auf die wesentlichen gestalterischen Merkmale. Für diese umfassenden Ansätze hat Feiz Design bereits einige bekannte Designpreise erhalten.


Marken