Enrico Marforio

Enrico Marforio

Enrico Marforio wurde 1954 in Arona in Italien geboren. Seinen Abschluss machte er am Istituto Europeo di Design in Mailand, er promovierte in Architektur an der Universität Politecnico in Mailand. Seit 1980 arbeitet er kommerziell und als Forscher auf dem Gebiet des Designs und der Architektur.

Enrico Marforio war im Laufe seiner Karriere mit Entwürfen und Projekten für Einrichtungen, Produktdesign und private und öffentliche Gebäude beschäftigt. Er unterstützte zudem verschiedene Professoren bei ihren Forschungen und hat selbst auch schon unterrichtet.

Auf dem Gebiet des Designs liegt der Fokus von Enrico Marforio auf kleineren Gegenständen und Accessoires, genauso wie auf Lichtdesign und urbanen Dekorationen. Unter anderem hat er mit Alessi, Olivari, RSVP, Versace, Raf und Ghisamestieri zusammengearbeitet.

Internetseite von Enrico Marforio


Marken