Emanuele Pizzolorusso


Filter

Emanuele Pizzolorusso

Emanuele Pizzolorusso ist ein italienischer Designer, der sowohl als Konzept- wie auch als Industriedesigner tätig ist. Seine Entwürfe - wie die Crumpled City Map - sind spielerisch, unerwartet und überaus funktional.

Die Entwürfe des Italieners zielen darauf ab, das Verhältnis zwischen einem Produkt und seinen Nutzen für den Verbraucher zu hinterfragen. In Anlehnung an den modernen, nomadischen Lifestyle und den Einfluss durch digitale Medien sind die Entwürfe von Pizzolorusso als innovative Neuinterpretationen klassischer (Wohn-)Objekte zu verstehen.

Nachdem Pizzolorusso für mehrere internationale Kunden sowohl als Konzept- wie auch Industrie Designer tätig war, gründete er 2010 schließlich sein eigenes Studio im finnischen Helsinki.

Internetseite von Emanuele Pizzolorusso


Marken