Elisa Giovannoni


Filter

Elisa Giovannoni

Der Name Giovannoni ist vielen Designliebhabern ein Begriff. Dabei sollte man aber nicht nur an Stefano Giovannoni denken - auch seine Frau Elisa mischt mittlerweile munter in der Designszene mit.

Elisa Giovannoni wurde in der norditalienischen Stadt Pordenone geboren. Die Industrie- und Interior-Designerin ist die Frau von Stefano Giovannoni und hat bereits mit namhaften Firmen wie Alessi, Magis und Millefiori zusammengearbeitet. Neben ihrer aktiven Arbeit als Designerin gibt Giovannoni Kurse an der Domus Academy und der Politecnico di Milano.

Die Entwürfe der Italienerin zeichnen sich durch vielseitige Verwendbarkeit aus. Während eines Sommerurlaubs, in dem die Familie nur wenig dabei hatte, kam Giovannoni die Idee zu ihrer Domenica-Serie. Diese Kollektion ist paradigmatisch für die Arbeiten von Elisa Giovannoni: wenige Utensilien, die andere Gegenstände durch ihre vielseitige Verwendbarkeit überflüssig machen. Essentielle Utensilien, die sich in der Küche und am Tisch gleichermaßen bewähren.

Internetseite von Elisa Giovannoni


Marken