Egon Chemaitis


Filter

Egon Chemaitis

Multitalent aus Berlin

Egon Chemaitis ist ein in Berlin ansässiges Multitalent. Neben der Lehrtätigkeit als universitärer Professor gestaltet Chemaitis auch Produkte. Ursprünglich war Egon Chemaitis Werkzeugmacher im Schwarzwald und in Südafrika sowie Ziseleur in Berlin. Nach einem Design-Studium an der Universität der Künste in Berlin bei Prof. Dr. Wilhelm Braun-Feldweg und Prof. Hans (Nick) Roericht wurde Chemaitis selbst zum Professor für Design-Grundlagen an der Universität.

Bis 2011 übte Egon Chemaitis seine Lehrtätigkeit in Berlin aus. Seit 2007 arbeitet Chemaitis in der Lehre am Master-Studiengang der CdK (Chinesisch-deutsche Kunstakademie) in Hangzhou und ist zudem Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung DGTF e. V. Für Jonas & Jonas entwarf Chemaitis den Dado, ein multifunktionales Möbelstück.

Internetseite von Egon Chemaitis


Marken