Dirk Wynants


Filter

Dirk Wynants

Dirk Wynants wurde am 9. Mai 1964 in Belgien als Sohn eines Möbeltischlers geboren. Er studierte Innenarchitektur und Möbeldesign am St.-Lucas Institut für Architektur im belgischen Ort Gent.

1994 gründete Dirk Wynants das Unternehmen Extremis, um hier seine eigene Vorstellung von Design zu verwirklichen. Mit Extremis gewann Wynants in der Folge zahlreiche Auszeichnungen.

2007 wurde das Kreativteam rund um Dirk Wynants von Extremis formal getrennt. Seitdem arbeitet Wynants mit seinem Team unter dem Namen Dirk Wynants Design Works (dw)² für Extremis und andere Unternehmen. Trotz der Trennung ist Dirk Wynants immer noch Geschäftführer von Extremis, wo er seinen Schwerpunkt auf die kreative Arbeit verlagert hat und auch eng mit anderen international renommierten Designern zusammenarbeitet.

Internetseite von Dirk Wynants


Marken