Davy Grosemans

Davy Grosemans

Der Designer Davy Grosemans stammt aus der belgischen Provinz Limburg. Er arbeitet für das im belgischen Hasselt ansässige Unternehmen “Creneau”, dass sich auf Grafikdesign und die Einrichtung von Gastronomie und Privathäusern spezialisiert hat.

Außerdem leitet er sein eignes Studio "Das Ding" in Dubai. Neben der Pionierarbeit für Sywawa (Breezer, Frou Frou, Hole in One) entwarf er auch Ikonen für das Beleuchtungsunternehmen Dark (u.a. “Son of Eddy” und “Chubby”) und einige Fun-Design-Projekte wie “Milkmaid” und “TWC”.

Der Cube Sitz und Sonnenschirmständer, den Davy Grosemans für das Unternehmen Sywawa entwarf wurde 2008 mit dem iF Award in Gold ausgezeichnet, eine prestigeträchtige Auszeichnung, die nur sehr wenige Produkte erhalten.

Internetseite von Davy Grosemans