Designer David Meyhew

David Meyhew

David Mayhews Liebe zum Meer begann als Offizier der britischen Handelsmarine, die ihn auf lange Seereisen auf zahllosen Schiffen rund um die Welt schickte. Er gelangte so in die entlegensten Winkel der Erde und verbrachte dort viel Zeit. Zeitweise arbeitete er sogar als Leuchtturmwärter in Australiens letztem zwei-Mann-Leuchtturm. Nie hat er sich weit von der Natur entfernt, welche essentiell für sein Wohlbefinden ist und eine wichtige Inspirationsquelle für ihn darstellt. Aktuell lebt er in Tasmanien, Australien, wo die Wildnis nie weit entfernt ist.

Heutzutage arbeitet Mayhew, neben gelegentlichen Reisen als Kapitän ein alten Segelschiffs, als Schreiner und Tischler und stellt Möbel und Design-Objekte aus Holz in seiner Werkstatt am Strand her. Am liebsten arbeitet er dabei mit traditionellen Werkzeugen.


Marken