Dante Bonuccelli


Filter

Dante Bonuccelli

Design aus Argentinien

Der Designer Dante Bonuccelli ist 1956 in Buenos Aires geboren. Bis 1979 studierte er in der argentinischen Hauptstadt Architektur, entwarf anschließend seine ersten Häuser und zog 1984 schließlich nach Mailand. In Europa, Asien und Amerika realisiert er Projekte im Bereich der Gebäude- und Innenarchitektur sowie von Designprodukten.
Mit der Gründung seines Architektur- und Designbüros "Avenue Architects" im Jahr 1998 in Mailand fing er an, Möbel für bekannte Unternehmen auf der ganzen Welt zu designen. Dazu gehören Johnson Controls, Infostrada, Philips und Vodafone.

Des Weiteren ist der argentinische Designer in beratender Funktion für Dada und Unifor tätig. Bei der Planung der Innenarchitektur des Albion Wharf Riverside Gebäudes in London beratete er das Architektur- und Designbüro Foster & Partners.

Internetseite von Dante Bonuccelli


Marken