Daniel Benito Cortázar


Filter

Designer Daniel Cortazar

Der in Barcelona, Spanien geborene Grafikdesigner Daniel Benito Cortázar pendelt seit seinem Abschluss zwischen Barcelona und Oslo. Die wichtigste Frage, die sich dabei für ihn stellt ist die, ob er lieber kugelförmiges Essen und lange Sommernächte oder Sangría und Paella genießen soll.

Die von ihm designte, verspielte Lichtsprechblase „Snakkes“ gestaltete er in enger Zusammenarbeit mit dem Leuchtenhersteller northernlighting. Die Leuchte, dessen norwegischer Name so viel bedeutet wie: „wir reden später“ ist eigentlich ein wandmontiertes LED-Lichtboard und wurde erstmals auf der Stockholmer Möbelmesse 2011 ausgestellt. Sie ermöglicht es nicht nur Nachrichten zu hinterlassen, sondern stellt die hinterlassenen Botschaften dabei sogar in den Mittelpunkt. Da auf einer Acrylplatte geschrieben wird, ist es möglich das Geschriebene rasch wieder zu entfernen und die Leuchte unberührt zurück zu lassen.

Internetseite von Daniel Benito Cortázar


Marken