Clive Wilkinson

Clive Wilkinson

Clive Wilkinson ist der Gründer des Architekturbüros Wilkinson Architects. Er wurde als Architekt an der Universität von Kapstadt in Südafrika und an der Architectural Association in London ausgebildet.

Sein gestalterischer Hintergrund beinhaltet Erfahrungen im Bereich der Werbung, Außen- und Innenarchitektur und die Zusammenarbeit mit mehreren weltweit agierenden Unternehmen. Im Jahr 1991 gründete er in Los Angeles das Architekturbüro Wilkinson Architects.

Clive Wilkinson ist Mitglied des American Institute of Architects und dem Royal Britisch Institute of Architects. Außerdem wurde er im Jahr 2005 in die Hall of Fame der Innenarchitekten aufgenommen.

Für den Hersteller Quinze & Milan hat Clive Wilkinson in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Designern von Intelligent Design das Regal Honeycomb entworfen.

Internetseite von Clive Wilkinson