Christophe Guberan


Filter

Christophe Guberan

Christophe Guberan beweist, dass simples Ideen auch gestalterisch innovativ sein können: Mit einfachen Lösungen realisiert der Schweizer Ansätze, die es in dieser Form vorher noch nicht gegeben hat.

Guberan ist Student der Kunst- und Designuniversität von Lausanne (ECAL). 2012 präsentierte er auf dem Salone Internazionale del Mobile in Mailand eine Idee, die simpel und beeindruckend zugleich ist: HydroFold ist eine Tinte, die selbstfaltende Origamis produziert. Mit ein bisschen Sinn für Gestaltung lassen sich mit handelsüblichen Computern und Tintenstrahldruckern komplexe Kunstwerke gestalten. Diesen Ansatz von einfachen Lösungen, die dennoch sehr innovativ sind, setzte Christophe Guberan auch bei seinen anderen Arbeiten ein.

Der für Alessi gestaltete Frana Stiftehalter zeigt oder verbirgt seinen Inhalt, indem er mit einem Handgriff einfach auf die Seite gekippt wird. Simpel wie genial - auch an ihm zeigt Christophe Guberan, wie inspirierend leicht sich einfache Technik für innovative Lösungen verwenden lässt.

Internetseite von Christophe Guberan


Marken