Christofer Born


Filter

Christofer Born

Christofer Born studierte nach seiner Ausbildung zum Silberschmied Produktgestaltung und Kunst in Wien und Nürnberg. 1996 wurde er zum Meisterschüler ernannt und gründete ein eigenes Atelier in Nürnberg.

Nach seinem Studium arbeitete er für Rational in der Produktentwicklung und für Niessing im Design und im Produktmanagement.

Es folgt eine Vortrags- und Kletterreise durch Australien. Christofer Born hält Vorträge an den Hochschulen von Perth und Sydney und klettert an den Felsen dazwischen.

2005 gründet er born product ideas.

Das Design von Christofer Born ist immer der initialen Produktidee verpflichtet. Viele seiner Arbeiten basieren auf kleinen technischen Erfindungen. So entstehen nicht "nur" neu gestaltete Hüllen für Produkte, sondern komplett neuartige Produkte.
Sein Hauptanliegen gilt der Freude beim Gebrauch der Dinge.
Die von ihm, nicht ohne ein Augenzwinkern, entwickelte Leuchte Lichtsack ist in wenigen Jahren zum Klassiker avanciert.

Christofer Born ist mit zahlreichen renommierten Designpreisen ausgezeichnet worden.
Arbeiten von ihm befinden sich in den Sammlungen des Design Zentrums Nordrhein Westfalen und des design center schweiz.

Internetseite von Christofer Born