Chiaki Murata

Chiaki Murata

Chiaki Murata ist der Kopf hinter der japanischen Firma Metaphys. Der 1959 geborene Designer schloss 1982 sein Studium an der Osaka City University ab und arbeitete bald darauf für die Sanyo Electric Co. Ltd. Neben der Arbeit am Produktdesign war Murata an der Ausgestaltung von Konzepten für neue Projekte beteiligt.

1986 gründete Murate die Firma Hers Experimental Design Laboratory, Inc., deren Managing Director er bis Heute ist. Unter dieser Marke entwickelte er verschiedene innovative Produkte in den unterschiedlichsten Produkt-Bereichen.

Im Produkt-Design alleine hielt es Chiaki Murata nicht lange. So trat er z.B. in die Japan Design Society ein, saß in der Jury des Good Design Awards, lehrt an verschiedenen Universitäten und tritt im Fernsehen auf. Das Feld des aktiven Designs hat er aber nie verlassen und so ist Chiaki Murata auch Managing Director von Metaphys und entwirft unter diesem Namen weiterhin interessante und praktische Produkte.

Internetseite von Chiaki Murata


Marken