Bo Bendixen


Filter

Bo Bendixen

Farbenfroher skandinavischer Lifestyle

Bo Bendixen ist ein dänischer Designer, der den skandinavischen Stil und Lifestyle in farbenfrohen Designs festhält. Er studierte in Kopenhagen und Warschau und eröffnete nach seinem Abschluss sein eigenes Designstudio. 1982 eröffnete er dazu eine Galerie. Heute hat er Galerien in Helgenæs, Bornholm, Skagen, Lønstrup, Kloster, Fanø, Ebeltoft, Ribe und Blåvand.

1991 hatte Bendixen seinen internationalen Durchbruch gefolgt von der Kooperation mit verschiedenen japanischen Firmen. Unter anderem ist Bendixen seit 1994 Chefdesigner für die japanische Zeitung ASAHI SHIMBUN. Sein Designstudio liegt in einer alten Tabak-Fabrik im Herzen von Aarhus wo Bendixen verantwortlich für das Tagesgeschäft, das Design und die Produktentwicklung ist.

Internetseite von Bo Bendixen


Marken