Bevk Perović


Filter

Bevk Perović

Design von Matija Bevk und Vasa J. Perović

Das Architekturbüro Bevk Perović wurde 1997 gegründet. Hinter dem Namen verbergen sich die beiden Architekten Matija Bevk und Vasa J. Perović. Matija Bevk wurde 1972 in Ljubljana in Slowenien geboren. 1999 machte er in derselben Stadt seinen Abschluss in Architektur an der University of Ljubljana. Sein Kollege Vasa J. Perović wurde 1965 in Belgrad geboren und machte im Jahr 1992 seinen Abschluss in Architektur an der Faculty of Architecture in Belgrad. Außerdem machte er in den folgenden zwei Jahren seinen Master am Berlage Institute of Architecture im niederländischen Amsterdam.

Bald darauf gründeten Bevk und Perović ihr gleichnamiges Architekturbüro. Sie hielten Vorträge an Architekturschulen und wurden mehrfach für ihre architektonischen Projekte ausgezeichnet. Für Vertigo Bird entwarfen sie die Slim Pendelleuchte, für die sie 2009 den red dot design award verliehen bekamen.

Internetseite von Bevk Perović