Beoc

Beoc

Beoc ist das Designbüro der archiworkshop associati. Das Studio wurde 2001 von Benedetto Quaquaro and Chiara Mennini gegründet und 2009 in einzelne Projekt-Bereiche aufgeteilt, zu denen neben Produktdesign auch Architektur und Einrichtungsdesigns zählen.

Benedetto Quaquaro war Projektleiter bei der italienischen Möbelfirma Tecno, wo er mit einigen namhaften Designer und Künstler bei der Entwicklung neuer Produkte zusammenarbeitete. Später leitete er die Marke ABV, dem Heimmöbelbereich von tecno und ist jetzt Leiter des Design und Kommunikationsbüros Labor-2 an der Fakultät für Architektur in Genua.

Chiara Mennini war Managerin für die Marke ABV, wo sie für die Entwicklung von Kooperationen in den Bereichen Mode und Märchenbuch-Illsutrationen zuständig war. Sie studierte Design an der Politecnico und ist heute Vize-Präsident von Tecno.

Internetseite von Beoc


Marken