Ben Broyde


Filter

Ben Broyde

Israelischer Designer mit Humor

Für Ben Broyde sollte ein gutes Design funktional sein aber einen jedes Mal so glücklich machen wie ein Kind, dass ein neues Spielzeug bekommt. Seine Designs sind aufregend und immer ein wenig verspielt, wie der Yolkfisch für Peleg Design. Die Küchenhilfe ist ein knallig orangefarbener Eigelbtrenner in Form eines Goldfisches, der das Eigelb mit seinem riesigen Mund einsaugt und es vom Eiweiß trennt. Der israelische Designer schloss sein Designstudium am Holon Institut für Technologie mit Auszeichnung ab.

Designstudio mit drei Grundprinzipien

Peleg ist ein Designstudio, das mittlerweile zum Hersteller avanciert ist. Hinter den Entwürfen von Peleg Design stehen drei Grundprinzipien: Funktionalität, Ästhetik und Humor.

Peleg Design stellt Produkte für den Alltag her. Produkte, die sich jeden Tag im Büro, Zuhause und überall sonst bewähren sollen. Doch stets mit dem gewissen Etwas, wie man an Pelegs "schwebenden" Weinständern gut sehen kann: Optische Täuschungen, die Grenzen ausweiten und Konventionen brechen, sind typisch für den israelischen Designer und Hersteller. Dabei vergisst Peleg aber nie die Funktionalität, die sich für den uneingeweihten Betrachter oft erst auf überraschende Art und Weise offenbart.

Internetseite von Ben Broyde


Marken