Beat Glässer


Filter

Designer - Beat Glaesser

Beat Glässer wurde 1969 in Zürich geboren. Zwischen 1985 und 1990 arbeitete er als Tischler in verschiedenen Werkstätten. Im Jahr 1996 erlangte er sein Diplom im Fach Architektur an der ETH. Von 1996 bis 1998 fügte er seiner Erfahrung eine Lehre als Metallbauer hinzu.

Seit 1998 arbeitet Beat Glässer an Design Lösungen für einzelne Personen und Großunternehmen. Seine erste Möbelkollektion brachte er 1999 auf den Markt. Außerdem ist er seit 2003 Teilhaber eines Metallverarbeitungsunternehmens.

Beat Glässer’s Design Philosophie: “Die Idee zählt, aber nicht alleine: die Umsetzung ist genauso wichtig. Meine Erfahrungen aus dem Bereich der Architektur und die enge Verbindungen zwischen Design und Handwerk helfen mir unkonventionelle Möbel zu gestalten. Individuelle Stärken und Ansichten eines Designers sind Teil des Designprozesses. Aus ihnen entsteht ein Kreislauf zwischen Design und Handwerk und letztlich ein perfektes Möbelstück.“

Internetseite von Beat Glässer


Marken