Artek Studio


Filter

Artek Studio, logo

Das Artek Studio ist seit vielen Jahren der kreative Mittelpunkt von Artek. Seit den Zeiten, in denen Aino Aalto für Artek kreativ war, blieb das Studio ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens, in dem neue Designs entworfen und Arteks Ausstellungen geplant wurden.

Das Artek Studio ist der Ort, wo neue Produkte entstehen und die Produktentwicklung stattfindet. Denn das Unternehmen Artek befindet sich kontinuierlich auf der Suche nach neuen, interessanten und zukunftsfähigen Materialien.

In den Zeiten von Aino Aalto wurde ein Großteil der Möbel für unterschiedliche architektonische Räume entwickelt. Die Designs wurden durch den Systemgedanken und zahlreiche Standards charakterisiert, was sich noch heute im Designprozess und der Philosophie vom Artek Studio erkennen lässt.

Der Design Director von Artek Studio ist Ville Kokkonen.


Marken