Aric Snee


Filter

Aric Snee

Aric Snee ist ein US-amerikanischer Designer und Künstler, der sich vorwiegend mit dem Material Glas beschäftigt.

Seine Erfahrung mit Glas sammelte der Amerikaner in kleinen Studios, in akademischen Arbeiten und auch in Fabriken. Somit hat Snee einen umfassenden Überblick über den fragilen Werkstoff, der seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt gefragt ist.

Nach seinem Studium an der Salisbury University im US-Bundesstaat Maryland und an der Canberra School of Art in Australien arbeitete Snee in verschiedenen Studios in New York, wo er begann, eine Verbindung zwischen "Studio-Glas" und industrieller Fertigung zu suchen.

Snees Werke sind inspiriert von der Natur und erkunden "die Beziehung zwischen kleinen Fragmenten und dem Ganzen", wie der Künstler und Designer es selbst nennt, indem er "den Makrokosmos im Mikrokosmos" sucht. Dementsprechend lassen sich die Entwürfe von Aric Snee nur selten klar charakterisieren, meist bewegen sie sich changierend zwischen Kunst und Design.

Internetseite von Aric Snee


Marken