Anna Kraitz


Filter

Anna Kraitz

Schwedisches Design

Anna Kraitz wurde 1973 in Ängelholm geboren und ist aktuell eine der führenden zeitgenössischen Designerinnen Schwedens. Ihr Studium absolvierte Kraitz an der Academy of Fine Arts in Budapest sowie in Stockholm an der Pernbys School of Painting und der Beckmans School of Design, wo sie 1999 ihren Abschluss erhielt. Kurz darauf gründete Kraitz ihr eigenes Design-Studio, mit dem sie als Möbel- und Produktdesignerin für Kunden wie Design House Stockholm, Källemo, Svenskt Tenn und Almedahls tätig ist.

Inspiriert von alltäglichen Dingen entwickelt Anna Kraitz verschiedenste Produkte und Gegenstände, die mit einzigartigen Details begeistern: “Manchmal möchte ich triviale Beobachtungen teilen. Manchmal wiederum scheinen die Themen existenzieller. Aber meistens kommt es hauptsächlich auf die einfachen, kleinen und alltäglichen Dinge an.“ So Anna Kraitz über den Designprozess.

Internetseite von Anna Kraitz


Marken