Anders Geert-Jensen

Anders Geert-Jensen

Anders Geert ist ein Visionär, voll von Ideen, konzeptionell stark, zielstrebig und gewillt zu kollaborieren ohne den Fokus zu verlieren. Form und emotionaler Anreiz sind für ihn Schlüsselinteressen, nachdem er zum Produkt Designer mit Kernkompetenzen in Benutzeroberflächengestaltung ausgebildet wurde. Seine Interessen liegen hauptsächlich in Tischwarenprodukten, tragbaren und handlichen Geräten, elektronischen sowie Lifestyle Produkten, jeweils mit einem innovativen Blickwinkel.

In seiner Arbeitsweise geht Anders Geert mit frischen Ideen und neuen Visionen ans Werk. Er identifiziert die richtigen Visionen, evaluiert und überdenkt diese Ideen um attraktive, inspirierende, reine und funktionale Produkte zu kreieren. Er stellt dazu sicher, dass die technischen Details nicht zu stark in Erscheinung treten, um so das Verwischen der eigentlichen Mitteilung zu verhindern. Darüber hinaus vereint er alle Interessensgruppen und Disziplinen in der gemeinsamer Teamarbeit.

Bisher hat er bereits erfolgreich für Bang & Olufsen, Novo Nordisk, AstraZeneca sowie Cycleurope gearbeitet und dabei zum Beispiel den Internationalen Interior Design Award 2000, den IF Design Award 2001 sowie den RedDot Design Award 2003 gewonnen.

Anders Geert wurde am 11. April 1961 in Aarhus, Dänemark, geboren. Er war von 1982 bis 1984 an der Technischen Schule in Aarhus, wo er seine Ausbildung zum Konstruktionstechniker machte. Von 1984 bis 1990 studierte er dann an der Architekturschule Aarhus wo er seinen Abschluss von der Abteilung für Industrielles Design erhielt. Im Jahr 1991 gründete er mit Mikal Christian Jørgensen und David Fellah die Design Firma Designit ApS, bei der er heute als Leitender Direktor sowie Senior-Designer innerhalb der Produktabteilung fungiert.