Alex de Witte


Filter

Alex de Witte

Niederländisches Design

Alex de Witte ist ein Designer, der im Jahr 1976 an der südwestlichen Küste der Niederlande geboren wurde. Heute betreibt er sein Studio in der Provinzhauptstadt ‘s-Hertogenbosch.

2003 schloss Alex de Witte sein Kunststudium an der Artemis Academie Amsterdam ab. Vor allem gestaltet der Niederländer Leuchten, doch sein Designansatz ist immer unterschiedlich. Die Vorkommnisse während des Designprozesses selbst sind es, die dazu führen, dass de Witte ein Produkt in eine bestimmte Richtung entwickelt. Auf diese Weise entstehen höchst unterschiedliche Objekte. Beeinflusst ist der Designprozess von Alex de Witte von seiner Faszination gegenüber der allgemeinen Wahrnehmung der Schönheit. So war er zum Beispiel in seiner Kindheit fasziniert von Seifenblasen, die ihn dazu inspirierten, eine Glas-Pendelleuchte zu designen: die The Baby Bubble Pendelleuchte.

Internetseite von Alex de Witte


Marken