Albert Lee


Filter

Albert Lee

Albert Lee ist ein amerikanischer Designer, der 1987 in Lansing, der Hauptstadt des Bundesstaates Michigan, geboren wurde.

Am besten lässt sich Albert Lee wohl mit den folgenden Worten beschreiben: Ein fröhlicher Designer, der fröhliche Dinge gestaltet, um andere Menschen fröhlich zu machen. Deshalb besitzen die Entwürfe von Lee stets einen gewissen Twist, eine unerwartete Wendung, die sie eindeutig von anderen Designs abheben.

Für seinen frischen und unkonventionellen Designansatz wurde Albert Lee, der gern Reisen in Kleinstädte unternimmt und dänisches Holzspielzeug aus den 1960er-Jahren sammelt, bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem von Umbra als "Next Young American Designer" und von Vitra als Gewinner des "Dream up your home office"-Wettbewerbs.

Internetseite von Albert Lee


Marken