Alan Chan

Alan Chan

Alan Chan wurde 1950 geboren. Er ist einer der wenigen in Hong Kong ausgebildeten Designer, die international Anerkennung erhalten und Erfolge feiern. Die einzige Ausbildung, die Chan auf dem Gebiet Design erhalten hat, war ein Abendkurs in Grafikdesign, den er in den 1970ern in Hong Kong absolviert hat.

Trotzdem oder gerade deshalb hat Alan Chan bis heute mehr als 500 lokale und internationale Preise gewonnen. 1989 wurde er von der Künstlergilde Hong Kong zum Designer des Jahres gewählt und seine Firma, die Alan Chan Design Company, wurde 1996 in New York als eine der besten Grafikdesign Firmen der Welt ausgezeichnet.

Vorläufiger Höhepunkt in der Karriere von Alan Chan war die Aufnahme seiner Poster und Uhrendesigns in die Permanente Sammlung des Museum of Modern Art in San Francisco im Jahr 1997.


Marken