Alain Monnens


Filter

Alain Monnens

Alain Monnens wurde am 23. September 1969 in Bree in Belgien geboren. Seinen Abschluss als Industriedesigner machte er an der media & design academy in Genk in Belgien.

Nachdem er eine Zeit lang bei npk industrial design bv in den Niederlanden gearbeitet hatte, ging Alain Monnens zurück nach Belgien und arbeitete in West-Flandern zunächst für verschiedene Unternehmen.

Im Jahr 2000 gründete Monnens dann sein eigenes Design-Studio, das er im Jahr 2006 in idam bvba umbenannte. Das Design von Alain Monenns ist über die Jahre organischer und die Linienführung harmonischer geworden.

Seit 2005 lehrt Alain Monnens auch Design du Form am University College of West-Flanders. Seine Entwürfe wurden bereits mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet.

Internetseite von Alain Monnens


Marken