Agentur Fiedeler + Raasch

Fiedeler + Raasch

1996 gründeten Michael Raasch und Heinrich Fiedeler das in Wiesbaden ansässige Designbüro Fiedeler + Raasch. Seit 2002 offiziell unter dem Namen "Heinrich Fiedeler industrial design" geführt, hat das Designbüro vor allem den Anspruch innovative Ansätze in neue Produkte und Interiordesign einfließen zu lassen.

Die Wiesbadener legen Wert auf die soziale Kompatibilität ihrer Produkte. Neben einer benutzerorientierten Gestaltung heißt das, dass ein gutes Produkt auch als Medium fungiert, um sowohl Bedeutung als auch Emotionen transportieren zu können.
Auf der anderen Seite sollte ein Produktkonzept auch innovativ für den Hersteller sein, sich in sein Sortiment einfügen und den Charakter der jeweiligen Marke ergänzen.

Das Konzept von Fiedeler + Raasch hat sich schon oft bewährt. Erkannt haben dies auch namhafte Hersteller, wie Lufthansa, Adidas, BASF, Volkswagen oder Elmar Flötotto.

Internetseite von Fiedeler + Raasch