Adrian Meyer


Filter

Adrian Meyer

Architekt, Professor & Designer

Adrian Meyer wurde am 29. Oktober in der Schweiz geboren. Er absolvierte sein Architekturstudium am Technikum Winterthur. Darauf folgten Studienaufenthalte in New York und Philadelphia. 1968 gründete Adrian Meyer zusammen mit Urs Burkhard das Architekturbüro Burkhard Meyer in BSA, Baden. Mittlerweile sind neben Meyer noch Oliver Dufner, Daniel Krieg und Andreas Signer Partner des Büros. Zudem sind etwa 30 Architekten und Architektinnen in dem Büro angestellt.

Zu den Aufgaben des Studios gehören hauptsächlich städtebauliche Projekte, öffentliche und institutionelle Bauten. Adrian Meyer ist Mitglied des BSA, der Trudel-Stiftung für zeitgenössische Kunst in Baden, des Baukollegiums Zürich und war Mitinitiator der Stadtbildkommission Baden. In den Jahren von 1994-2008 war Adrian Meyer außerdem Professor für Architektur und Entwerfen an der ETH Zürich.
Neben seiner Tätigkeit als Architekt, realisiert er auch Designprojekte wie das Wogg 10 Aluwandregal.

Internetseite von Adrian Meyer


Marken