5.5 Designers


Filter

5.5 Designers

5.5 Designers ist ein forschungsorientiertes Design Studio, welches von Vincent Baranger, Jean- Sébastien Blanc, Anthony Lebossé, und Claire Renard im August 2003 gegründet wurde.

In der Welt des Designs wurden die vier Gestalter mit ihrem ersten Projekt „Réanim“ erfolgreich. Sie bezeichneten es als „Medizin ausrangierter Objekte“ und statt sich auf Formalitäten zu konzentrieren, legten sie schon immer mehr Wert auf Konzeptualismus-Disziplin. Während jedes Projektes diskutieren sie ihre Aufgabe als Designer neu, mit dem Ziel ehrliche und bezahlbare Alternativen für gewöhnliche Konsumobjekte zu bieten. Mit diesem Ansatz, der von Ironie und spielerische Einfachheit geleitet ist, arbeiten sie mit vielen Unternehmen aus Luxus- sowie der Massenproduktionsbranche zusammen.

Nicht umsonst wurden sie mit dem Grand Prize for Creation from the City of Paris im Jahr 2006 für ihr verantwortungsvolles und optimistisches Design und für den gesamten Umfang ihrer Arbeit ausgezeichnet.

Internetseite von 5.5 Designers


Marken